Coaching

fotografie-fotoliebe-hamburg

Eine meiner ersten Fragen vor oder bei einem Shooting lauten

  • Was möchtest du denn mit den Bildern erreichen? Wozu dienen sie?
  • Wie möchtest du wirken?

Gerade bei der letzten sehe ich Fragezeichen in den Augen; ein zögerliches „weiß nicht“ kann schon mal folgen. Oder auch ein „erfolgreich, selbstbewusst, professionell halt“.

Plaudert man ein wenig, was ich absolut liebe, ergibt sich häufig das Thema, dass Menschen sich selten gern fotografieren lassen. Über das Gespräch beim Shooting stellt sich jedoch meist heraus, wann und in welchen Momenten sich jemand mit sich wohlfühlt und das wiederum erzeugt für mich die schönsten Bilder. Und dieses durch Sprache und eine angenehme Atmosphäre möglich zu machen, ist jedes Mal mein ganz persönliches Ziel.

Zudem kann ein erzeugtes Bild ganz wunderbar für ein Coaching/Beratungsgespräch genutzt werden. Meine Wahrnehmung einer Person, also die Außenwahrnehmung durch das Objektiv, ist vielleicht eine ganz andere als die des Models selbst. Dies zu spiegeln und gemeinsam zu reflektieren, welche Merkmale und Persönlichkeitseigenschaften sichtbar werden können, ist ein unglaublich spannender Prozess. Wenn du ein Fotoshooting zur Selbstreflektion nutzen möchtest und vielleicht auch gerade die eine oder andere Frage genau in diese Richtung hast, dann melde Dich für einen Kennenlerntermin und Abstimmung eines Foto-Coachings. Ich bin ausgebildete Beraterin, Achtsamkeitstrainerin und begleite Menschen in beruflichen und privaten herausfordernden Lebenssituationen (z.B. Jobwechsel, Kündigung, Trennung, Umstrukturierung, Stress).

bewerbung-zukunftZu meinem Angebot gehören nicht nur Beratungsgespräche und sogenannte Stolpersteintrainings, sondern auch die konkrete Unterstützung bei der Erstellung Deiner Bewerbungsdokumente. Auf Wunsch auch die Begleitung Deines individuellen beruflichen Veränderungsprozesses. Mehr zu meinem Freiberuflerdasein erfährst du auf folgender Webseite oder auf Facebook.