Über mich

Moin Moin aus Hamburg – ich bin Sandra!

Sandra Brauer Fotografie

Mein Name ist Sandra Brauer. Ich bin aufgewachsen in der Nähe von Hamburg, im Ursprung BWLerin mit Herz für Digitalisierung und vor allem Menschen, was vermutlich auch meine Leidenschaft für Portraits erklärt. Als freiberufliche Beraterin liebe ich es Unternehmen und Menschen zu erforschen. Mein Blick ist stets auf Erkundung ausgerichtet, auf den Lippen bereits die nächste Frage. Alles weitere aus meiner Beraterwelt findest du hier.

Mein Weg zur Fotografie

Ich liebe es ebenso mit der Kamera auf Forschungs- und Erkundungstour zu gehen, Perspektiven zu wechseln und Orte immer wieder neu zu entdecken. Fotografiert habe ich schon immer gern. Dankbar war ich, als ich vor ein paar Jahren von einem Sportfreund das Angebot erhielt, seine alte Sony Alpha zu übernehmen. Zuerst war es das Urlaubshobby, dann auch hier bei uns in Hamburg, mal mit Freunden ausgelebt, aber auch sehr gern allein. Und dann kam plötzlich der Gedanke auf, dass es ja schön wäre, etwas Lebendiges abzulichten. Menschen zum Beispiel. Kurze Zeit nach dem ersten Experiment – ein herzliches Dankeschön noch einmal an Nina und ihre Mädels für die Möglichkeit ein Freundinnenshooting auszutesten – ist eine wahre Leidenschaft für Portrait daraus entstanden.

Entspannte Atmosphäre und authentische Portraits

Ich liebe es, mit Menschen und der Kamera zu interagieren und authentische Bilder zu erzeugen. Die gemeinsame Reflexion der erzeugten Bilder, der Austausch mit dem Model zu den jeweiligen Portraits geht für mich so manches Mal in Richtung Begleitung der persönlichen Entwicklung meines Gegenübers. So viele Menschen mögen nicht abgelichtet werden. Über das Gespräch beim Shooting stellt sich jedoch meist heraus, wann und in welchen Momenten sich jemand mit sich selbst wohlfühlt. Dieses Gefühl wiederum erzeugt für mich die schönsten Bilder. Dieses durch Sprache und eine angenehme Atmosphäre möglich zu machen, ist jedes Mal mein ganz persönliches Ziel.

Fotografie ist für mich wie Mediation. Ich versinke vollständig im Moment.

Mein Angebot an Dich

Du kannst mich anschreiben, wenn

  • du Dir authentische Fotos wünschst (Portraits entstehen bei mir im Freien, am Ort Deiner Wahl oder in meiner Altbauwohnung)
  • du neue und vor allem authentische Business- oder auch Personal Branding-Fotos benötigst
  • du Fotos, die du von mir auf Social Media entdeckt hast, für Dich oder auch Euer Büro verwenden möchtest
  • auf Anfrage Fotokunst auf MDF oder auch Postkartendruck

Mein besonderes Angebot an Dich

Ich freue mich auf Deine Anfrage und ein erstes unverbindliches Kennenlerntelefonat.